Umsetzungskompetenz
Beratungskompetenz
Es gibt keinen allgemeingültigen Qualitätsmaßstab für Beratungsleistungen. Für die UMa Soft bedeutet es, die Erfahrung aus vielen Projekten in unterschiedlichen Rollen mit der Erfahrung der Kunden zu verknüpfen. Beratung bedeutet beraten und nicht vorgeben. Der Wert von Wissen und Erfahrung ist kontextbezogen.
Die UMa Soft verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Beratung an den technischen Möglichkeiten vorbei, unabhängig davon, ob nicht ausschöpfend oder nicht möglich, ist ebenso fehl am Platz, wie die falsche Technologie für eine benötigte Lösung. Wir haben die Umsetzungskompetenz, um die geforderten und vorgeschlagenen Lösungen mit den richtigen Technologien umzusetzen und in einen geregelten Betrieb zu überführen. Unser Mehrwert liegt darin, das unsere Arbeit Lösungen vom Konzept bis zur Produktivsetzung da beginnen, wo andere nicht mehr sinnvoll weiterkommen.
Beratungskompetenz besteht daher bei der UMa Soft darin, mitgebrachtes Wissen und Erfahrung in den Kontext des Kundenprojektes zu transferieren. Verstehen setzt zuhören voraus und erst wenn etwas verstanden wurde, kann der Kunde beraten werden.
Technologievorsprung
Es gibt keinen allgemeingültigen Qualitätsmaßstab für Beratungsleistungen. Für die UMa Soft bedeutet es, die Erfahrung aus vielen Projekten in unterschiedlichen Rollen mit der Erfahrung der Kunden zu verknüpfen. Beratung bedeutet beraten und nicht vorgeben. Der Wert von Wissen und Erfahrung ist kontextbezogen. Daher besteht Beratungskompetenz bei der UMa Soft darin, mitgebrachtes Wissen und Erfahrung in den Kontext des Kundenprojektes zu transferieren. Verstehen setzt zuhören voraus und erst wenn etwas verstanden wurde, kann der Kunde beraten werden.
Digitale Transformation
Langjährige Erfahrung
Anfang 2010 waren sechs IT-Profis nicht zufrieden mit der IT-Landschaft. Damals, als Digital Transformation nur ein Fleck am Horizont war, begannen sie, den Weg der Integration von IT-Systemen zu ändern. Unter der Leitung eines erfahrenen ehemaligen CIOs, beginnend mit einem Enterprise Service Bus, haben sie ihr Produkt CrossLoom ständig weiterentwickelt. Heute verbindet es nicht nur verschiedene Systeme, sondern integriert unterschiedliche Entwicklungs- und Cloud-Umgebungen. Die beiden Unternehmen UMa Soft und 3Txpert, die sich in der Schweiz und in Deutschland befinden, führen erfolgreich Projekte in Asien, Europa und Amerika durch, die sich auf Prozesse der digitalen Transformation konzentrieren.
Es gibt keinen allgemeingültigen Qualitätsmaßstab für Beratungsleistungen. Für die UMa Soft bedeutet es, die Erfahrung aus vielen Projekten in unterschiedlichen Rollen mit der Erfahrung der Kunden zu verknüpfen. Beratung bedeutet beraten und nicht vorgeben. Der Wert von Wissen und Erfahrung ist kontextbezogen. Daher besteht Beratungskompetenz bei der UMa Soft darin, mitgebrachtes Wissen und Erfahrung in den Kontext des Kundenprojektes zu transferieren. Verstehen setzt zuhören voraus und erst wenn etwas verstanden wurde, kann der Kunde beraten werden.